netcup.de Statusübersicht

Informationen zu Störungen bei der netcup GmbH

Phishing E-Mails im Namen von netcup im Umlauf

21.04.2023, Kategorie: Allgemein

Status

ist bekannt
Der Ausfall ist bekannt und wurde an die zuständige technische Abteilung weiter geleitet.

Uns wurde mitgeteilt, dass aktuell betrügerische Phishing E-Mails im Namen von netcup versendet werden, u. a. mit dem Betreff „Deine Domain XYZ?.net wurde deaktiviert“, „Wichtige Nachricht in Ihrem Kundenbereich“. Sollten auch Sie solch eine Phishing E-Mail erhalten haben, löschen Sie diese bitte umgehend und geben Sie unter keinen Umständen nutzerbezogene Daten bekannt. Öffnen Sie keine verdächtigen Anhänge und folgen Sie keinen Links in zweifelhaften E-Mails, um sich vor Angriffen zu schützen.

Wir informieren in unserem Wiki über Wege, wie Sie sich davor schützen können, Opfer von Phishing E-Mails zu werden.

7 Update/s für diesen Eintrag

Am 21.04.2023 um 16:37 Uhr

Erneut werden aktuell betrügerische Phishing E-Mails im Namen von netcup versendet, u. a. mit dem Betreff „Deine Domain XYZ?.net wurde deaktiviert“, „Wichtige Nachricht in Ihrem Kundenbereich“. Sollten auch Sie solch eine Phishing E-Mail erhalten haben, löschen Sie diese bitte umgehend und geben Sie unter keinen Umständen nutzerbezogene Daten bekannt. Öffnen Sie keine verdächtigen Anhänge und folgen Sie keinen Links in zweifelhaften E-Mails, um sich vor Angriffen zu schützen.

Am 02.03.2023 um 15:19 Uhr

Wir haben einen Artikel in unserem Wiki veröffentlicht, der Ihnen aufzeigt, wie sich davor schützen können, Opfer von Phishing E-Mails zu werden.

Am 02.03.2023 um 12:15 Uhr

Derzeit ist eine neue Phishing-Welle im Umlauf, welche unter Anderem zur Verlängerung von Domains auffordert. Weitere Informationen finden Sie in obigem Beitrag.

Am 22.02.2023 um 11:49 Uhr

Wir erhalten aktuell wieder vermehrt Meldungen, dass Mails dieser Art im Umlauf sind. Bitte seien Sie daher weiterhin aufmerksam und vorsichtig.

Am 02.07.2021 um 14:18 Uhr

Es ist derzeit eine neue Phishing-Welle im Umlauf, die mit gefälschten Absenderadressen und E-Mails im Stil des Hostingpanels „Plesk“ agiert. Wir haben den Beitrag daher nochmals aktualisiert und bitten weiter zu Ihrem Schutz um Beachtung.

Am 02.11.2020 um 12:19 Uhr

Erneut gehen derartige E-Mails um. Wir bitten daher nochmals zu Ihrem eigenen Schutz um Beachtung.

Am 29.06.2020 um 13:50 Uhr

Wir erhalten aktuell wieder vermehrt Meldungen, dass Mails dieser Art im Umlauf sind. Bitte seien Sie daher weiterhin aufmerksam und vorsichtig.