Verbindungsprobleme aus dem Vodafone-Netz

20.04.2019, Kategorie: Netzwerk

Status

wurde behoben

Der Ausfall wurde erfolgreich behoben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support

Wir erhalten vermehrt Anfragen von Vodafone-Kunden, dass sie keine SSL-Verbindungen (https und SSH) zu Servern in unserem Netz aufbauen können. MTRs zeigen jedoch keine Probleme auf. Kunden aus anderen Netzen erreichen unsere Dienste problemlos.

Das legt den Verdacht nahe, dass zwischen Vodafone und uns ein MTU-Problem besteht, denn kleine Datenpakete können verschickt werden. Wir sind jetzt dabei unsere direkte Anbindung mit Vodafone über das BackboneEurope zu trennen, um sämtliche mögliche Fehler auf unserer Seite ausschließen zu können.

Parallel dazu raten wir Ihnen sich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.

Wir informieren Sie hier, sobald wir mehr wissen.

1 Update/s für diesen Eintrag

Am 20.04.2019 um 19:49 Uhr

Nach aktuellen Erkenntnissen ist die Störung behoben.