netcup.de Statusübersicht

Informationen zu Störungen bei der netcup GmbH

Störung der Auto-Login-Funktionalität (Customercontrolpanel (CCP) -> Servercontrolpanel (SCP))

05.08.2023, Kategorie: Allgemein, Root-Server, vServer

Status

wurde behoben
Der Ausfall wurde erfolgreich behoben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support

Es liegt derzeit eine Störung der Auto-Login-Funktionalität vom Customercontrolpanel (CCP) in das Servercontrolpanel (SCP) vor.

Dadurch ist ein Login am SCP durch Klick auf einen Button und ohne Passworteingabe im CCP aktuell nicht erfolgreich. Bei einem Versuch erscheint eine Fehlermeldung.

2 Update/s für diesen Eintrag

Am 05.08.2023 um 22:48 Uhr

Gemäß unseren Untersuchungen ist es möglich, dass temporär auch der Login in das SCP insgesamt (egal ob via Auto-Login oder nicht) aufgrund des Fehlers nicht oder nur eingeschränkt möglich war.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Sachverhalt nun gelöst. Wir ändern den Status dieser Meldung daher nun auf „behoben“.

Am 05.08.2023 um 22:20 Uhr

Aktuell ist die Funktionalität wieder gegeben. Wir beobachten den Sachverhalt aber weiterhin und werden diese Störung erst dann auf „behoben“ setzen, wenn wir davon ausgehen, dass diese abschließend behoben ist.